Master Of My Life

Achtsam, Jetzt und Los

Entdecke und erwecke den Gesundheitsmodus in Dir

Je freudiger, dankbarer und achtsamer ich mit mir und meinem Umfeld umgehe, desto gesünder und glücklicher bin ich.

Achtsamkeit – Alles Erleben ist Aufmerksamkeitsfokussierung!
Glück bedeutet Gegenwart, d.h. du kannst nur im jetzigen Augenblick glücklich sein, da Dein Denken immer im Jetzt ist. Vergangenheit und Zukunft sind nur Bilder, die Du Dir in Deinem Kopf machst. Das bedeutet, wenn Du im jetzigen Moment verweilst, bist Du im vollkommenen „glücklich sein“.
Da taucht die Frage auf:
Was kannst Du tun, um diesen Moment zu erreichen?
Und wer bist Du und wenn ja wie viele?
Das bedeutet, je mehr Du in der Lage bist, Deine innere Führungsposition zu übernehmen, desto gesünder, glücklicher, liebevoller und erfolgreicher bist Du.
Nach neuesten wissenschaftlichen Gehirnforschungen treffen wir unsere Entscheidungen zu 95% unbewusst.
Das bedeutet, es ist für Dich sinnvoll, Strategien zu entwickeln, wie Du in freudiger Zusammenarbeit mit Deinem Unterbewussten arbeiten kannst.
Du erlernst im Master Of My Life stufenweise die einzelnen Elemente der Achtsamkeit und Schwingungsmedizin für Dich zu nutzen,- um mehr Gesundheit, Erfolg, Begeisterung und Liebe für Dich, Dein Gegenüber und die Welt zu erlangen.

 

Auf einen Blick:

  • Stufe I – „Inneres Team“ – Triff mutig Deine Entscheidungen – ohne „wenn und aber“, Visualierungs- und Affirmationstechniken
  • Stufe II – Quantenheilung
  • Stufe III – Gedankenüberprüfungsmodus
  • Stufe IV – Body-Balance – Selbstheilungskräfte und inneres Feng Shui
  • Stufe V – Mineralsalzanlayse, Schüßlersalzmangel im Gesicht erkennen

 

Seminarzeit:
Jede Stufe wird an 2 Abenden von 19.00 – 21.30 Uhr trainiert.

Zur Terminübersicht und Buchung

Stufe I

Master Of My Life Element
„Inneres Team“ – Triff mutig Deine Entscheidungen
Visualierungs- und Affirmationstechniken

Inhalt

  • Achtsamkeit statt Grübeln, Achtsamkeitstrance
  • „Inneres Team“ – Triff mutig Deine Entscheidungen
  • Affirmation und Visualisierungstechniken

Achtsamkeit statt Grübeln

Du lernst achtsam und fokussiert auf die „Momente des Grübelns“ in Deinem Denken zu achten. Das bedeutet, Du bist anschliessend in der Lage, selbständig die nachfolgend geschulten Techniken für Dich in Deinen „Momenten des Grübelns“ anzuwenden.

„Inneres Team“ Triff mutig Deine Entscheidungen

Schon Goethe wusste vom „Inneren Team“als er schrieb„Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust“. Verschiedene Stimmen melden sich immer dann zu Wort, wenn es um eine wichtige Entscheidung geht. Nur wenn Du dieses Team richtig leitest, wirst Du mit den einmal gefällten Entschlüssen ohne „wenn und aber“ glücklich.

Wir alle bestehen aus einer Unmenge von Teilpersönlichkeiten („Inneres Team“), die fast wie eigenständige Wesen sind und unsere innere Vielfalt und Zerrissenheit ausmachen
Wenn Blockaden uns plagen und wir einfach nicht weiterkommen,
wir uns verhalten, wie wir es eigentlich nicht möchten,
wir in Entscheidungs-Zwickmühlen stecken – dann wird offensichtlich, was evtl. lange verborgen war: Unser „Inneres Team“ ist sich uneins, es herrscht Unfrieden in unserem „Haus“!
Manche unserer Persönlichkeitsanteile haben sehr laute Stimmen.
Wer kennt nicht seinen inneren Kritiker (z.B.“Das schaffst Du sowieso nicht…“/“Mann, stellst Du Dich wieder blöd an…!“) oder seinen Antreiber (z.B. „Du musst noch…/Du solltest aber…)?
Andere unserer Teammitglieder sind uns bekannt, ohne dass wir sie bisher erkannt hätten (z.B. als Vater, der immer „….“ sagte, oder als Familienregel, die da hieß: „…“)
Manche Stimmen aber sind sehr leise, oder gar stumm; haben sich in den Keller unseres „Hauses“ verzogen und sabotieren heimlich die Teamarbeit.
Damit wir Frieden in unserem „Haus“ stiften können, damit wir wieder Teamchef über unsere Teammitglieder werden können, müssen wir sie erst alle kennen, sie benennen und Ihre Aufgaben im Team anerkennen. Um evtl. unheilvolle Koalitionen aufzulösen und die Bedürfnisse jeden Teils zu berücksichtigen. (Denn, wie F. Schulz von Thun so schön sagt: Teile, die un-erhört sind, benehmen sich unerhört!)

Ziel ist es Teamchef in deinem „Inneren Team“ zu werden !
Dazu kannst Du die Stimmen deines „Inneren Teams“ zu dem von Dir gewählten Thema aufstellen und ergründen welche Werte und Bedürfnisse sie repräsentieren und erarbeiten wie sich Gegensätzliches wertschätzend annähern kann,so dass damit
neue Wege gefunden werden können:

  • Themen anzugehen,
  • Lösungen zu finden,
  • Blockaden zu lösen und Verhaltensweisen zu ändern.

Affirmations und Visualisierungstechniken:

Du glaubst all das, was Du Dir selbst gegenüber nur oft genug wiederholst, egal ob es richtig oder falsch ist.

Wenn Du etwas immer und immer wieder sagst, werden Nervenverbindungen in Deinem Gehirn gebildet und Neuropeptide freigesetzt, die sich mit Zellen und DNA verbinden, um etwas zu bewirken

Das bedeutet, dass Du diese Eigenschaft für Dich und Deine Gesundheit in Form von wiederholtem Sprechen von passenden. kraftvollen Affirmationen für Dich und Deine Gesundheit nutzen kannst

Der Geist bzw. das Unbewusste denkt in Bildern. Es kann zwischen Realität und Vorstellung nicht unterscheiden, darin liegt die einzigartige Wirkung des Visualisierens. 

Stufe II

Master Of My Life Element
Quantenheilung

Inhalt

  • Achtsamkeitstrance
  • Quantenheilung

Quantenheilung

Urquelle des Lebens (Quantenfeld)

Dein Körper besteht aus Zellen, diese bestehen wiederum aus Molekülen. Auch die DNA besteht aus Molekülen, welche aus einzelnen Atomen zusammengesetzt sind. Ein Atom besteht aus subatomaren Teilchen, wie z.B. Protonen, Neutron und Elektronen (diese sind bei genauerer Betrachtung keine Teilchen, sondern vibrierende Strings). Um Dir das räumlich vorzustellen, gehst Du davon aus, wenn das Proton die Größe einer Weintraube hätte, wäre das Elektron so groß wie der Durchmesser eines Haars und in 3 Kilometer Abstand. Das bedeutet, dass der Mensch im wesentlichen aus leerem Raum (derzeitige wissenschaftliche Stand) und und vibrierenden Strings, also Energieschwingungen besteht. Daraus folgt, dass es keine feste Materie im eigentlichen Sinn gibt. Die Wissenschaftler bezeichnen dieses Nichts als Quantenfeld bzw. als Urquelle des Lebens.

Aus dieser UrQuelle entsteht alles, was Du siehst, jede Zelle unseres Körpers, jede Gesundheit und Krankheit. Trittst Du mit ihr in Verbindung, durch reines gewahr sein, bringt es Dich sanft ins Gleichgewicht und beseitigt alle Blockaden.

Stufe III

Master Of My Life Element
Gedankenüberprüfungsmodus

Inhalt

  • Achtsamkeitstrance
  • Gedankenüberprüfungsmodus ‚The Works‘ nach Byron Katie

Gedankenüberprüfungsmodus durch The Works nach Byron Katie

Diese Methode geht davon aus, dass es uns nicht gut geht, wenn wir einen stressbehafteten Gedanken glauben, und dass es uns gut geht, wenn wir diesen Gedanken hinterfragen.

‚The Work‘ basiert auf einem Arbeitsblatt und vier dazugehörigen Fragen.

Du gewinnst:

Gelassenheit den Dingen gegenüber, die Du nicht ändern kannst.

Kraft und Mut zu ändern, was Du ändern kannst und willst.

Die Weisheit, zwischen dem Änderbaren und dem nicht Änderbaren zu unterscheiden.

Wirkung:

The Works lässt Dich entspannt und souverän mit schwierigen Situationen umgehen.

Du arbeitest praktisch an der Auflösung einschränkender Denkmuster, die Dich z.B. daran hindern, mehr Geld zu verdienen, Deine Ressourcen besser zu nutzen, Deinen Weg zu finden etc.

Du übst die Technik und hilfst Dir selbst und anderen effektiv und nachhaltig. Du löst aktuelle Probleme.

Stufe VI

Master Of My Life Element
Body-Balance – Selbstheilungskräfte und inneres Feng Shui

Inhalt:

  • Achtsamkeits- und Meditiere dich Schlank-Trance
  • Body Balance mit Meridan-Stretching Yoga und Qigong Übungen

Die Anforderungen des Wassermann-Zeitalters an jeden Einzelnen sind auf sämtlichen Lebensebenen – Beruf – Familie – Beziehungen usw. – von hoher Flexibilität geprägt. Vielschichtigkeit und stetiger Wandel stehen im Vordergrund – in diesen Zeiten der kontinuierlichen Veränderungen ist es wichtig, Selbstheilungskräfte zur Energie und Leistungssteigerung und inneres Feng Shui zu entwickeln und zu fördern. Unter Body Balance versteht man eine heilsame Mischung aus Meridian-Stretching, Yoga-Übungen und Qigong-Übungen, die Dir helfen, Deine Energiebahnen in Einklang zu bringen und einen Ausgleich zwischen Yin- und Yang in Dir herzustellen.

Dadurch erreichst Du Harmonie in:

  • Arbeitssituation
  • Familie
  • Essgewohnheiten
  • Lebensstil
  • Lebensrhythmus

Jede(r) Teilnehmer(in) erhält ein individuell abgestimmtes Body-Balance Programm

Stufe V

Master Of My Life Element
Mineralsalzanlayse
Schüßlersalzmangel im Gesicht erkennen – Einführung zur Selbstanwendung

Inhalt

  • Mineralsalzanalyse
  • Einführung in „ Schüßlersalzmangel im Gesicht erkennen“

Mineralsalzanlayse

Einführung in die 12 Schüßler-Salze und deren Anwendung

So wirken die Schüßler-Salze im Körper:

Die Wirkung der Schüßler-Salze wird aus heutiger Sicht unterschiedlich beschrieben. Ich erläutere Dir die für mich geltenden, nachvollziehbaren und allgemein anerkannten Theorien.

Signal- und Ergänzungseffekt

In minimalen Mengen stellen die Salze dem Körper nicht nur die von ihm benötigten Salzmoleküle zur Verfügung, sondern beeinflussen auch die Verteilung des im Körper natürlicherweise vorhandenen Salzes. Die Wirkung beruht deshalb einerseits auf einer Information, die dem Organismus etwas anzeigt (Signaleffekt) und andererseits auf einer Ergänzung des fehlenden und zur Heilung benötigten Mineralstoffes (Ergänzungseffekt).

Signaleffekt bedeutet:

Schüßler-Salze aktivieren die im Körper vorhandenen Mineralstoffe und haben so einen normalisierenden Einfluss auf die Bilanz des jeweiligen Stoffes. Denn um die normalen Funktionen im Organismus wiederherzustellen und gestörte Funktionskreise zu regulieren, ist es wichtig, auf sanfte Weise in die körpereigenen Regelsysteme und in die Zellfunktion einzugreifen.

Wenn Sie sich vergegenwärtigen, dass in jeder Sekunde in einer Zelle 100.000 chemische Reaktionen ablaufen, ist nachvollziehbar, dass schon ein einziges Signal der Salzmoleküle Heilreaktionen auslösen kann.

Das heißt: Mit den Schüßler-Salzen verabreichen wir unseren Zellen eine Information von Salzmolekülen. Und diese geringe Menge reicht tatsächlich aus, um in der Zelle und dem aus Zellen aufgebauten Zellverband (Organgewebe) Funktionsabläufe im Sinne von Heilung und Regulation zu bewirken.

Schüßlersalzmangel im Gesicht erkennen – Einführung zur Selbstanwendung

Die Antlitzdiagnose nach Hickethier ist ein Sonderfall. Ihr Begründer Dr. h.c. Kurt Hickethier (1891-1958) hat die Lehre von Dr. Heinrich- Wilhelm Schüßler (1821-1891) aufgegriffen, dass Krankheiten auf Mangel an körpereigenen Salzen beruhen. Diese Salze werden am Besten in homöopathisch aufbereiteter Form als Schüßler-Salze zugeführt.

Hickethier erarbeitete eine Systematik, wonach typische Zeichen im Gesicht auf einen Mangel an bestimmten Schüßler-Salzen hinweisen.

Teilnahmegebühr

Seminargebühr: das 5 Stufenpaket € 990,-
(Das entspricht € 99,- pro Seminar-Abend!)

ebenso buchbar: pro Stufe bzw. Monat € 225,-
(auf Anfrage und nach Verfügbarkeit)

Die Preise gelten pro Person.

 

Zur Terminübersicht und Buchung

 

 

Bedingungen

Die schriftliche Anmeldung ist verbindlich, Bei einer Abmeldung bis 2 Wochen vor Seminarbeginn fallen keine Kosten an. Bei einer späteren Abmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 Euro fällig, wenn kein Ersatzteilnehmer gefunden wird. Kann das Seminar aus irgendeinem Grund nicht stattfinden, werden Sie umgehend benachrichtigt und bereits bezahlte Gebühren zurückerstattet. Weitere Ansprüche können daraus nicht abgeleitet werden. Das Seminar dient der Selbsterfahrung. Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich.