Hier ist für Euch eine Reinigungskur mit den Lebenssalzen. Gerade nach Fasching/Fasnet ist sie für Euren Körper bestimmt eine Wohltat. Viel Spaß dabei!
Nr. 6 Kalium sulfuricum (Kaliumsulfat)
Das Salz Nr. 6 gilt als das Entgiftungs-Salz. Es reinigt unseren Körper, befreit von Ballast und repariert Schäden an Haut und Nägeln. Es fördert die Ausscheidungsprozesse der Zellen und eignet sich hervorragend zum Entschlacken. Als Mineralstoff kommt es auch im Gewebe der Leber vor, unterstützt sie bei ihrer Entgiftungsarbeit und erhöht ihre Leistungsfähigkeit.
Erhöhter Bedarf besteht bei einer Neigung zu Akne, trockenen Hautschuppen, stumpfem Haar und rissigen Nägeln, bei rheumatischen Erkrankungen, chronischem Schnupfen, häufigen Vereiterungen der Nebenhöhlen. Außerdem ist es hilfreich bei Verdauungsproblemen wie Blähungen, schlecht heilenden Entzündungen, Ekzemen, Neurodermitis, Schuppenflechte, Bronchitis.
Nr. 10 Natrium sulfuricum D6
Das „Salz der inneren Reinigung“ wirkt direkt auf die Ausscheidungsorgane Leber, Darm und Nieren. Es hilft dir, überschüssiges Wasser und damit giftige Fremdsubstanzen oder körpereigene Schadstoffe auszuschwemmen. Das bessert nicht nur Verdauungsstörungen, sondern regt auch den Abnehmprozess an. Hintergrund: Nr. 10 fördert den Gallefluss und beschleunigt so die Aufspaltung von Eiweißen und Fetten.
Nr. 5 Kalium phosphoricum D6
Bei trüben Gedanken, Erschöpfungszuständen und Schlafstörungen hilft das Salz Nr. 5. Es stabilisiert das Nervenkostüm, wirkt wohltuend und entspannend und hilft vor allem dabei, eine Ernährungsumstellung locker durchzuhalten. Besonders wichtig ist das z. B. bei einer Fastenkur, bei der toxische Substanzen aus dem Organismus geleitet werden sollen. Das Salz verbessert zudem die Nährstoffversorgung der Organe und hilft dir, schädliche Stoffe und Abfallprodukte des Körpers abzubauen.
Das Salz Nr. 5 entfaltet seine optimale Wirkung, wenn Du es bis spätestens 15 Uhr einnimmst.
Nr. 9 Natrium phosphoricum D6
Dieses Schüßler-Salz steht in einer sehr engen Beziehung zu Säuren, den Endprodukten zahlreicher biologischer Prozesse, die unseren Körper belasten können. Zu viel Magensäure führt z. B. zu unangenehmen Beschwerden wie Sodbrennen. Und ein Übermaß an Fettsäure fördert fettige Haut. Auch diesen Säurehaushalt reguliert die Nr. 9. Sie stellt sicher, dass schädliche Substanzen abgebaut werden und der Stoffwechsel besser arbeitet.
Meide während der Einnahme von Salz Nr. 9 möglichst alle säure bildenden Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Wurst und Weißmehl
Die richtige Dosis:
3 Tabletten in 1 Tasse heißem Wasser auflösen. In kleinen Schlucken trinken – jeden Schluck eine Weile im Mund behalten. Alternativ: Die Tabletten langsam im Mund zergehen lassen.
Dauer der Kur
Eine Kur nach Dr. Schüßler sollte vier Wochen dauern. Um die Entgiftungsprozesse zu unterstützen, trinke täglich mindestens zwei Liter stilles Wasser, dazu viel zuckerfreien Entschlackungstee (z. B. mit Ingwer).
Wer sich unsicher ist oder meine Begleitung dazu in Anspruch nehmen möchte, der kann dazu auch einfach einen Termin in meiner Praxis vereinbaren.